Innung für Spengler-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Schweinfurt – Main – Rhön

ROTHENBERGER Meisterpreis 2015

ROTHENBERGER Meisterpreis 2015

Der Rothenberger Meisterpreis 2015 wurde vom 16. – 18. September 2015 erfolgreich durchgeführt.

Fotos siehe: https://www.facebook.com/rothenberger

Bestleistung geehrt

Der Rothenberger Meisterpreis 2015 ist entschieden. In diesem Jahr heißt der Sieger Manuel Kornmacher (Dresden). Dr. Helmut Rothenberger sowie ZVSHK-Hauptgeschäftsführer Elmar Esser gratulierten zur Bestleistung. Mit aufs Siegertreppchen kam der Zweitplatzierte Simon Schröder aus Schalkau, Platz 3 ging an Johann Rott aus Vilsheim. Insgesamt 17 Kandidaten hatten sich am Wettbewerb beteiligt. Die ersten drei Plätze erhielten 3000, 2000 und 1000 Euro Preisgeld. Austragungsort war das Bundesleistungszentrum für Berufswettbewerbe der SHK-Organisation in Schweinfurt. Der Werkzeuganbieter Rothenberger vergibt den Meisterpreis jährlich. Jungmeister mit guten Abschlussnoten treten gegeneinander an, um ihr fachliches Können unter Beweis zu stellen. Die Ausschreibung erfolgt über den Zentralverband SHK in Kooperation mit allen angeschlossenen Innungen in Deutschland. (Artikel in der SBZ 22-2015)