Innung für Spengler-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Schweinfurt – Main – Rhön

ROTHENBERGER Meisterpreis 2013

ROTHENBERGER Meisterpreis 2013

Pressemitteilung von Rothenberger vom 11.10.2013

ROTHENBERGER verleiht den Meisterpreis

Kampfgeist, Geschick und eine Menge Spaß – das hatten die Teilnehmer, die am ersten ROTHENBERGER Meisterpreis vom 12. – 14. September im Bundesleistungszentrum in Schweinfurt teilgenommen haben. Der Wettbewerb war in Kooperation mit dem ZVSHK in Leben gerufen worden.

Die drei Gewinner wurden am Freitag, den 11. Oktober, im ROTHENBERGER TEC Center in Kelkheim gekürt. Die Übergabe der Preise übernahm Dr. Helmut Rothenberger persönlich. 

———————————————-

Aus dem Schweinfurter Tagblatt, 26.09.2013

Schweißen und Schwitzen in der Meisterschmiede

Premiere: „Rothenberger Meisterpreis“ im SHK-Bundesleistungszentrum

SCHWEINFURT   (ue)   Es ist eine Art „Champions League“ der Spengler und Installateure: Um den besten Jungmeister Deutschlands im Bereich Sanitär und Heizung geht es beim neu gestifteten Rothenberger Meisterpreis. Dieser wird Mitte Oktober beim namensgebenden Stifter, dem Werkzeugbauer Rothenberger in Kelkheim (Taunus) verliehen.

———————————————-

Aus dem Schweinfurter Anzeiger, 22.09.2013:

Bundesleistungszentrum der Sanitär- und Heizungsinnung war Schauplatz der Wettkämpfe

Die besten Meister Deutschlands im Wettbewerb

Schweinfurt (red).   Im Bundesleistungszentrum für die SHK-Berufe in Schweinfurt, in der Matthäus-Stäblein-Str. 5, am Hainig wurde der beste Jungmeister Deutschlands im Bereich Sanitär und Heizung 2013 gesucht. Sie waren zum Rothenberger Meisterpreis angetreten, der vom gleichnamigen Unternehmen ausgelobt worden war.

———————————————-

Pressemitteilung nach dem ROTHENBERGER Meisterpreis am 13.09.2013

Wer ist der beste Jungmeister Deutschlands im Bereich „Sanitär und Heizung“ 2013?
Qualifizierungswettbewerb für den Rothenberger Meisterpreis am Freitag, 13. September 2013 im Bundesleistungszentrum SHK in Schweinfurt

Teilnehmer:
10 Jungmeister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk aus dem gesamten Bundesgebiet (Bayern, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen) im Alter von 22 – 42 Jahren mit guten bis sehr guten Noten in der Meisterprüfung nahmen teil.

Aufgabe:
Die Teilnehmer mussten eine moderne Vorwand-Installation nach Zeichnung erstellen.