3 x Bronze für das deutsche SHK-Team

Vom 4. - 6. Oktober 2012 fanden im belgischen Spa-Francorchamps die EuroSkills 2012 - die Europameisterschaft der Berufe - statt.

Mit dabei in der deutschen Nationalmannschaft waren Simon Stock aus Hirschfeld bei Schweinfurt für den Beruf Anlagenmechaniker SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) und Christian Uetz aus dem Schwarzwald vertrat die Klempner.
Beide wurden im Bundesleistungszentrum der SHK-Berufe in Schweinfurt trainiert.
Dass sich dieses Training gelohnt hat, zeigen die drei Bronze-Medaillen, die sie sich erkämpft haben: Jeweils Bronze in der Einzeldisziplin und Simon Stock im Team "Installation".
Josef Bock, Leiter des Bundesleistungszentrums in Schweinfurt und Trainer der Klempner, ist froh über diese Medaillen: "Die Konkurrenz war stark. Ohne zusätzliches Training der Teilnehmer hätten wir wohl kaum eine Medaille für Deutschland holen können. Umso mehr freuen wir uns nun über diese drei 3. Plätze!"

Weitere Infos folgen!

Siehe auch: euroskills2012spa.wordpress.com


(8. Oktober 2012/cb)




----------------------------------------------


Weitere Informationen:

www.worldskillsgermany.de


----------------------------------------------


Wir danken allen, die das Vorbereitungs-Training der deutschen Teilnehmer der EuroSkills 2012 in Spa/Belgien unterstützt haben: